06. Juni 2016 | Allgemein

Training bei Nowitzki Trainer „Holger Geschwindner“ – Für 2 Stunden Training nach Bamberg

Training bei Nowitzki Trainer „Holger Geschwindner“ – Für 2 Stunden Training nach Bamberg

Sonntag, 05.06.2016, 11.00 Uhr – Trainingsbeginn für ausgewählte 12 Basketballkatzen, vorwiegend aus der Damen 1

Das ist nun wahrlich nicht unbedingt ein Thema für einen Bericht auf unserer Homepage. Das wir ein wenig trainingsverrückter sind als andere, hat sich ja vielleicht schon herumgesprochen. Doch was Coach Sean Lowe diesmal ausgeheckt hatte, war nicht 08/15.

Bereits am Samstagnachmittag machte sich die Trainingsgruppe auf, um sich der Trainingshalle zu nähern, denn die befindet sich 439 km weit weg. In Bamberg. Dazu hatten die Damen sich in einem Sporthotel einquartiert, um zum Training top-ausgeruht zu erscheinen.

Ein Großmeister des Basketballsports hatte sich bereit erklärt, den Bascats eine Audienz zu gewähren. Holger Geschwindner, Ziehvater und Personal Trainer von Dirk Nowitzki, hatte in seine private Sporthalle eingeladen. Die Bascats durften zusammen mit 5 Spieler/innen aus der Deutschen Jugendelite unter seiner Leitung trainieren.

120 Minuten lang konnten wir sein Training genießen. Natürlich haben wir schon vor Jahren die berühmten „Nowitzki-Moves“ in unserem Training geübt. Doch diesmal ging es live mit dem Großmeister durch die methodische Übungsreihe. Und wie !!! Gleich nach den fundamentalen Moves, die wir ja schon kannten, wurden uns neue Variationen präsentiert. Die lokale Trainingsgruppe legte vor und unsere Mädels mussten dann sofort nachlegen. Das sah hier und da schon mal nicht schlecht aus. Im Laufe des Trainings kristallisierte sich glasklar heraus, wer das erforderliche Aufnahmevermögen mitbrachte und wer dann auch noch die motorische Umsetzung schaffen konnte. Es gibt hier keine Einzelbewertungen, aber soviel sei gesagt: Wir haben Spielerinnen, die beides mitbringen. Die Top-performance von unseren Spielerinnen hat Judy hingelegt. Gratulation !!!

Unser Dank gilt Sean, der seine Kontakte auch hier wieder einmal positiv für unseren Verein eingebracht hat. Das war ein großartiges Geschenk für uns alle.

Ein kleiner Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=-X15SH4CJyI

Bericht: Roger

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats