Single Blog Title

This is a single blog caption

Als nächsten Gegner erwarten die Capitol Bascats die BG 89 Avides Hurricanes aus Rotenburg

Am Samstag, den 20.03.2021 erwarten die Capitol Bascats das bislang einzige Team, das dem Neuling (ja das sind wir) in dieser Liga eine Niederlage beibringen konnte. Die 72:78 Niederlage aus dem 2. Saisonspiel ist bei den Bascats noch nicht vergessen. 

Allerdings sind beide Mannschaften nicht mehr mit der 1. Partie zu vergleichen. Bei den Bascats ist das Selbstvertrauen in die eigene Stärke nach 9 hintereinander gewonnen Spielen natürlich gewachsen und auch das Team harmoniert auf dem Spielfeld immer besser. 

Bei den Hurricanes waren zu Beginn der Runde noch Ausfälle zu verzeichnen und danach sind sie Corona bedingt auch nicht richtig in den Rhythmus gekommen. Das hat sich aber in den letzten Wochen geändert, wie man an den Ergebnissen sehen kann. Immerhin gelang ein sehr überzeugender Sieg gegen den Tabellendritten Neuss mit 89:73 und auch die letzten beiden Spiele in Chemnitz und gegen Osnabrück konnten erfolgreich bestritten werden. Aber auch ein knappes Ergebnis gegen den Tabellenführer Rheinland Lions (nur – 8) zeigt, dass das Team wieder zu sich gefunden hat. 

Und wenn man auf die einzelnen Spielerinnen guckt, dann muss man auf Seiten der Bascats gleich mehrere Spielerinnen im Blick haben. Da wäre zum einen Madeline Ana Simon, die mit 14,8 Punkten im Durchschnitt die Top-Scorerin des Teams ist.  Aber Leonie Rosemeyer (11,5), Pia Mankertz (10,9) und Mirja Beckmann (10,4) stehen dort kaum in etwas nach. Und ist da auch noch Hanna Pakulat, die mit ihrer großen Erfahrung dem Team eine wichtige Stütze ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dieses Team eine der besten 3-Punkt Quoten der Liga hat. Es wird also eine anspruchsvolle Aufgabe für die Defense der Cats.

Bei den Bascats stehen wieder alle Spielerinnen zur Verfügung bis auf die Langzeitverletzten Tatiana Tenorio und Carla Hermann. Jetzt muss bei beiden Teams nur noch der obligatorische Corona-Test negativ sein. Dann steht diesem Spiel nichts mehr im Wege.

Auch für dieses Spiel wird wieder ein Live-Stream angeboten. Dieser wird wie üblich auf unseren Social-Media-Kanälen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Leave a Reply