Single Blog Title

This is a single blog caption

Bascats mit deutlichem Sieg gegen TG Neuss

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel gegen die Damen des TG Neuss, waren die Bascats hoch motiviert, das Rückspiel entsprechend deutlich für sich zu entscheiden. Am vergangenen Samstag, den 08.02.2020, war es endlich soweit. Nachdem man sich im ersten Viertel (16-17) aneinander herangetastet hatte, drehten die Bascats im zweiten Viertel richtig auf. Die gespielte Presse der Düsseldorferinnen bereitete dem jungen Team aus Neuss erhebliche Probleme. So ging es mit einem angenehmen Vorsprung von 15 Punkten in die Halbzeitpause (39-24). Eines war jedoch klar, man wollte das Spiel nicht wie am vergangenen Wochenende nochmals kurzzeitig aus der Hand geben. Demnach galt es, die Intensität weiterhin hochzuhalten. Gesagt, getan! Ähnlich stark wie die Bascats sich in die Halbzeit verabschiedet hatten, kamen unsere Damen aus dieser auf das Spielfeld zurück und konnten das dritte Viertel ebenfalls deutlich für sich entscheiden (28-14). Die bis zu dem Zeitpunkt erarbeitete Führung von 29 Punkten, ermöglichte es Coach Sean Lowe allen Bascats Ladies, die während der gesamtenWoche hart trainiert hatten, zu belohnen und entsprechende Spielzeiten zukommen zu lassen. Am Ende konnten unsere Bascats das Spiel gegen die TG Neuss deutlich mit 85-55 für sich entscheiden und somit der Tabellenspitze einen großen Schritt näher kommen.

Leave a Reply