Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 knackt die 100-Punkte-Marke im Aufsteigerduell

Am vergangenen Samstag spielte die Damen 1 der Capitol Bascats bei NBO Oberhausen und konnte im Duell der beiden Aufsteiger den nächsten Sieg feiern.

Gegen die heimstarken Oberhausener entwickelte sich im ersten Viertel zunächst ein ausgeglichenes Spiel und man ging mit 23:21 in die Viertelpause. 

Die Bascats konnten sich im zweiten Viertel dann vor allem durch einige Fastbreaks absetzen und so lautete der Spielstand zur Halbzeit 57:32. 

Motiviert durch den bisherigen Spielverlauf und die Halbzeitansprache der Coaches gelang dem Team ein toller Start in die zweite Halbzeit, sodass in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit bereits 20 Punkte erzielt werden konnten, während Oberhausen dem mit vier Punkten nicht viel entgegensetzte. 

In der Folge wurde fleißig gewechselt und in der 39. Minute konnte schließlich die 100-Punkte-Marke geknackt werden, welche in der vorherige Woche noch knapp verfehlt wurde.

Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel dann 106:62 und die Damen konnten als verdienter Sieger nach Hause fahren. 

Nächsten Samstag um 17:00 steht dann wieder ein Heimspiel an und die Dragons Rhöndorf werden zu Gast sein. 

Leave a Reply