Single Blog Title

This is a single blog caption

Wohin führt der Weg, U14w2 ???

Am Sonntag hat die U14w2 in Herkenrath gegen die Bergischen Löwen 2 mit 31:75 verloren. Damit stehen nun nach 2 Spielen bereits 2 Niederlagen zu Buche.

Erneut gelang es den Cats nicht, ihre Gegnerinnen im 1-1 zu verteidigen. Immer wieder wurden man überlaufen und gestattete den Gegnerinnen so leichte Körbe.  Der Viertelstand von 2:29 war ein Zumutung für die mitgereisten Eltern und ein echter Gesundheitstest für den Coach. Da kann man mit einem 9:19 aus dem 2. Viertel schon eher leben.

In Viertel 3 war das Bild nicht wirklich anders, es ging 6:19 aus. Erst im Schlussabschnitt war ein wenig Leben im Düsseldorfer Spiel zu erkennen. Das konnte sogar mit 14:8 gewonnen werden.

Wir sehen bei der Mannschaft gerade, dass die Trainingssituation nicht nur keinen Fortschritt erkennen lässt, es ist sogar ein Rückschritt zu verzeichnen. Deswegen haben Vorstand und Coaches beschlossen, zu reagieren. Ab Oktober werden wir für die neuen Mädchen und diejenigen, die nur sehr vereinzelt das Training besucht haben, eine neue Gruppe einrichten. Für 10 Mädchen wird es eine Trainingsgruppe U14w3 geben, die ebenfalls dienstags und freitags trainieren wird. 14 Mädchen bleiben in der U14w2 und werden sehr zielgerichtet auf die kommenden Spiele in der Jugendoberliga vorbereitet.

Leave a Reply