Single Blog Title

This is a single blog caption

Mit Sieg in die Oberliga gestartet

Nachdem die Velberter SG ihre Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen hat, starteten die Basctas 2 eine Woche später in die neue Saison.

So traf die zum Teil neu formatierte Mannschaft auf die Damen des DJK Südwest Köln, die mit nur 7 Spielerinnen angereist waren. Die Bascats kamen gut ins Spiel und legten in den ersten Minuten einen 9:2 Lauf hin. Auch in den nächsten Minuten hatten die Kölnerinnen fanden die Kölnerinnen nicht den Weg zum Korb, so dass es nach 8 Minuten 24:6 für die Bascats stand. Das erste Viertel legte somit den Grundstein für den Sieg. Im zweiten Viertel konnten die Bascats nicht an die Leistung des ersten Viertels anknüpfen und verloren dieses mit 11:12. Mit einem Spielstand von 37:27 ging es in die Halbzeitpause. 

Im dritten Viertel konnte man den Vorsprung um weitere 6 Zähler ausbauen, doch das letzte Viertel endete mit einem unentschieden. So lautete das Endergebnis 69:53 für die Bascats.

Um in der Oberliga auch gegen die anderen Teams bestehen zu können, gilt es in den nächsten Wochen noch hart an sich zu arbeiten.

Leave a Reply