Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 3 ungeschlagen Meister

Mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten Kultsport Wuppertal beendet das Damenteam von Coach Sean Lowe die Saison ohne Niederlage.

Es sollte die erste Begegnung dieser beiden Teams werden, da das Hinspiel im vergangenem Jahr durch die Wuppertalerinnen abgesagt wurde und somit die Punkte mühelos an die Capitol Bascats gingen.

So mühelos wollte es der Gegner den Cats dieses Mal nicht machen. Ein kampfbetontes Spiel von Seiten des Gastgebers prophezeite der Coach bereits in seiner Ansprache und wollte das auch seine Damen ebenso beherzt in die Partie gehen und um jeden Ball kämpfen. Und er sollte Recht behalten. Die Damen vom Kultsport Wuppertal spielten sehr körperlich. Die Capitol Bascats versuchten gerade in den Duellen unter den Körben sich dem Gegner entgegenzustemmen, dies gelang aber nicht immer. Wodurch die Gastgeberinnen im Spiel gehalten wurden und der Abstand im 1. Viertel nur gering für die Capitol Bascats ausfiel.

Dies besserte sich dann bereits im 2. Viertel und auch im weiteren Verlaufe des Spiels gingen die Cats konzentrierter an die Reboundarbeit.

Die Düsseldorferinnen bauten den Vorsprung immer weiter aus, indem sie die Gastgeberinnen bereits in deren Spielaufbau unter Druck setzten, so dass einige Mal die 8 Sekunden abliefen, bevor der Ball im Vorfeld ankam. So bauten Sie die Führung immer weiter aus. Über viele Einzelaktionen setzten die Cats Akzente und konnten oft nur durch Fouls gestoppt werden.

Mit einem Sieg (30:68) und der Gewissheit ungeschlagen in die Bezirksliga aufzusteigen führen die Damen und ihr Coach glücklich nach Hause.

Leave a Reply