Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 ungeschlagen

Am Sonntag ging es für die Capitol Bascats gegen den Tabellenzweiten aus Osterath.

Die Osterather Damen waren schwer einzuschätzen, da sie bereits einige Spiele mit gutem Ergebnis für sich entscheiden konnten.

Mit 8 Spielerinnen sollte auch im letzten Spiel des Jahres, das zugleich auch das letzte Spiel der Hinrunde ist, ein Sieg her.

So startete man motiviert und in die Partie und konnte durch eine aggressive Defense und gute Fastbreaks schnell den ersten Vorsprung herausholen. Zwar setzen sich die Gastgeberinnen mit guten Aktionen zur Wehr, doch die gute Verteidigung unterbrach den Zug zum Korb immer wieder. Eine konsequent gespielte Verteidigung sicherte den Düsseldorferinnen damit zur Halbzeit einen Vorsprung von 54:15.

Auch nach der Halbzeit sollte sich nicht mehr viel ändern. Zwar starteten die Gastgeberinnen mit einer aggressiveren Defense in die zweite Halbzeit, doch die Bascats wussten auch hierauf eine Antwort. Durch gute Rebounds und schnelle Aktionen nach vorne wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. So ging das mit 26:114 an die Bascats, die sich nun nach der Hinrunde ungeschlagen den ersten Tabellenplatz sichern.

Leave a Reply