Damen 1

Nach dem freiwilligen Verzicht des Vereins auf einen Platz in der 2. Bundesliga Nord, nehmen wir einen Anlauf in der Regionalliga West.

Hier können sich eifrige Spielerinnen, die neben der Lust auf Leistungssport die notwendige Haltung und die sportlichen Voraussetzungen mitbringen in den Trikots der Capitol Bascats präsentieren. Das sind entweder Liganeulinge, die sich einmal beweisen wollen, bereits ligaerprobte Spielerinnen, die herausfinden möchten, wie sich das bei den Capitol Bascats anfühlt, aber auch junge Spielerinnen, die auf dem Sprung nach vorn sind.

Um diesem Projekt den notwendigen „Wumms“ zu geben, konnten wir mit John F. Bruhnke einen erfahrenen Coach gewinnen. Der Krefelder hat die A-Lizenz des DBB und eine FIBA-Lizenz und ist damit top qualifiziert. In den letzten Jahren hat er in der 2. Bundesliga gearbeitet, davor mit Jugendteams Spitzenplätze bei Deutschen Meisterschaften belegt.

Er hat in den Vorgesprächen unsere Vereinsexperten stark beeindruckt. Wir sind stolz, dass er unser Programm mit weiterentwickeln will. Sein Engagement wird unsererseits auf jeden Fall längerfristig angestrebt. Nach eigenem Bekunden freut John sich darauf, neues Terrain zu beackern und seine Ideen einbringen und umsetzten zu dürfen.

Er wird eng mit unserem WNBL-Coach Björn Weber zusammenarbeiten.

Trainingszeiten

  • montags, 20.00-22.00 Uhr Ellerstr.84
  • mittwochs, 20.00-22.00 Uhr Ellerstr.84
  • freitags, 19.30-21.00 Uhr Ellerstr.84

Trainer

John F. Bruhnke

Kontakt

info@capitolbascats.de

Spielplan & Ergebnisse

Zum Spielplan

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats