04. April 2022 | Damen 3

Bascats 3 setzen Serie fort

Bascats 3 setzen Serie fort

Aufgrund der Tabellensituation und des klar gewonnen Hinspiels war am vergangenem Sonntag wenig Spannung für dieses Spiel zu erwarten.

Zwar hatten beide Teams mit personellem Aderlass zu kämpfen, dieses aber interessiert unseren Headcoach relativ wenig und arbeitet immer mit dem was er hat. Das was er hatte, hatte es auch in sich. 

Zwar erzielte der gastgebende Hülser SV die Führung im Spiel, danach aber ließen wir nichts mehr anbrennen und zogen unser Spiel durch.

 Mit gewohnter Aufmerksamkeit in der Verteidigung agierte unsere Offensive Zielstrebig aber dennoch uneigennützig um den Ball weiter und weiter zu passen für die noch bessere und freie Wurfposition. Wir haben versucht vieles über Würfe zu lösen da es doch sehr ruppig an den Brettern zu Werke ging und wir uns dem teilweise entziehen wollten. 

Gerade in der ersten Halbzeit gelang das teilweise hervorragend, so trafen wir bereits zur Halbzeitführung von 37:17 starke 6 Dreier durch Steffi, Annika und Sabrina. 

Im dritten Viertel war es uns dann wieder etwas mehr möglich ans Brett zu gehen, da den Hülsern schlichtweg die Puste ausging und sie unserem Tempo etwas Tribut zollen mussten. Hier waren die klaren Nutznießer Lea und Christin mit ihrem Einsatz und ihrem Längenvorteil welchen wir immer wieder ausnutzen konnten. So erzielten die beiden gut die Hälfte aller Punkte im dritten Viertel zum 58:27.

Aber auch Selina und Lena reihten sich nahtlos den Starten ein und beide bestätigten die weiterhin aufsteigende Form, erzielten wichtige Punkte, arbeiteten aber vor allem defensiv aufmerksam und brachten Tempo wie Spielwitz mit. 

Das letzte Viertel hingegen verdient dann relativ wenig Beachtung, mit lediglich 7:4 entschieden wir dieses für uns und gewannen letztendlich hochverdient und souverän mit 65:31.  

In der kommenden Woche empfangen wir dann die bis dato ungeschlagen Gäste aus Oberhausen und werden wie im Hinspiel auch, versuchen Ihnen ein Bein zu stellen.

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats