18. Januar 2022 | Damen 2

Erster Sieg nach hartem Fight

Erster Sieg nach hartem Fight

Die 2. Damen der Capitol BasCats haben in der Regionalliga gegen die BG Duisburg-West endlich ihre ersten Zähler eingefahren. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schluss.

„Wir haben uns vorgenommen in der Verteidigung den Ton anzugeben, das ist uns über weite Strecken gelungen“ so der Coach. Von Beginn an war es ein sehr zerfahrenes Spiel, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Ausgeglichen ging es mit 27-26 in die Halbzeit.

Im 3. Viertel zündete dann Kiki Rottmann den Turbo von Downtown (3 3er in 5 Minuten) und bescherte den Cats eine knappe Führung. Kati Krüger, noch zu Beginn der Saison vom TV Grafenberg aus der Landesliga gekommen, arbeitete hart an den Brettern und hatte mit 15 Punkten ebenfalls großen Anteil am Sieg über die BG.

„Wir haben sicherlich noch deutlich Luft nach oben, gerade im Angriff müssen wir ruhiger und strukturierter spielen. Hier waren wir oft zu hektisch und haben den extra-Pass versäumt. Dennoch haben sich die Spielerinnen den Sieg heute mehr als verdient.“

Am 22.01.22 soll gegen NB Oberhausen an die Leistung angeknüpft werden.

Stats:
64-51 (1.V 17-12/ 2.V 10-14/3.V 17-12/ 4.V 20-15)

Punkte:
Paula (8), Sina (11), Kiki (22), Kati (15), Sophia (4), Laura, Luca (4)

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats