13. März 2021 | Allgemein

Das zweite Spiel innerhalb einer Woche steht gegen das Team aus Opladen bevor

Das zweite Spiel innerhalb einer Woche steht                                    gegen das Team aus Opladen bevor

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: niemals zuvor in dieser Saison hatte dieser Spruch mehr Gültigkeit als in dieser Woche. Am Mittwoch erst das Spiel gegen Osnabrück bestritten geht es am Samstag zu unseren Nachbarn ins nicht allzu weit entfernte Opladen, wo der BZZ auf uns wartet.

Im Hinspiel waren die Rollen zu dieser Partie etwas anders gelagert. Das Team um die Trainerin Grit Schneider kam als ungeschlagener Tabellenführer nach Düsseldorf, während die Bascats eine schmerzliche Niederlage gegen das Team aus Rotenburg zu verkraften hatte. Das Ergebnis damals: 78:63 für die Düsseldorferinnen. 

Jetzt sieht es so aus, als ob Opladen eine kleine Schwächephase hätte. Das letzte Spiel ging gegen den Tabellenführer Rheinland Lions mit 28:59 verloren und man steht derzeit mit einer 5:6 Bilanz auf dem 4. Platz in der Tabelle, während die Cats mit einer 9:1 Bilanz den derzeitigen 2. Platz in der Gruppe Nord einnehmen. Das bedeutet aber in keinem Fall, das die Bascats das Spiel oder den Gegner auf die leichte Schulter nehmen werden. Denn noch einmal werden die Spielerinnen aus Opladen sich keine 26 Ballverluste erlauben.

Auch wenn gegen die Rheinland Lions keine Spielerin doppelt punkten konnte, so muss man dennoch auf die brandgefährliche Leonie Schütter (15,82 Punkte im Schnitt) oder Lea Wolff (11 Punkte) achten. Auch eine Luca Marre (9,09 Punkte) und Martha Middeler (7,38 Punkte) stehen da kaum in etwas nach. Es bedarf also wieder einer sehr guten Defensearbeit der Bascats, um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können. 

Alle Spielerinnen bei den Bascats brennen auf einen Einsatz gegen den Nachbarn, dass man fast schon als Derby bezeichnen könnte. Wir werden rechtzeitig über unsere Social-Media-Kanäle bekannt geben, ob es zu dem Spiel einen Live-Stream geben wird.   

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats