13. Oktober 2018 | Allgemein

Capitol Bascats U18 2 gegen SC Bayer 05 Uerdingen

Capitol Bascats U18 2 gegen SC Bayer 05 Uerdingen

Am Sonntag, den 07.Oktober spielte das Team unserer U182 gegen Bayer Uerdingen und verlor leider mit 36:59.
Im ersten Viertel haben wir hinten in der Verteidigung gut Druck gemacht und mit Mann/Mann Verteidigung nur wenige Körbe kassiert. Wir gaben den Gegnern keine Chance für Fastbreaks. Dadurch waren wir auch in der Offensive konzentriert und organisiert, sodass nach dem ersten Viertel 6:12 noch alles offen stand.
Allerdings waren wir im zweiten Viertel mit der Press-Verteidigung von Bayer Uerdingen überfordert und haben es mehr als einmal nicht geschafft den Ball über die Mittellinie zu bekommen. Diese Art von Druck hat auch dazu geführt, dass wir in der Verteidigung nachgelassen haben und einige Fastbreaks einstecken mussten. Des Weiteren hatten wir im zweiten Viertel Schwierigkeiten beim Ausboxen und deshalb stand es zur Halbzeit 16:29.
Das dritte Viertel haben wir mit einem Punkt gewonnen (11:10), da wir wieder aggressiv und fokussiert gespielt haben. Die Gegner hatten Schwierigkeiten zu punkten, weil wir die Rebounds abgefangen haben. Dadurch fiel es uns im Gegenzug leichter, die Presse zu umgehen und das Spiel richtig aufzubauen. Unsere Spielzüge haben besser funktioniert und wir haben die einfachen und richtigen Körbe getroffen. Im letzten Viertel hat leider unsere Konzentration wieder nachgelassen und die Spielzüge konnten in der Offensive nicht mehr umgesetzt werden. Bayer Uerdingen hat diese Schwäche ausgenutzt, sodass es am Ende 36:59 stand. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Ergebnis ein anderes gewesen wäre, wenn das gesamte Team immer 100% fokussiert wäre. Im Aufbau des Spiels gab es Schwierigkeiten, die von der Mannschaft nur bedingt gelöst werden
konnten. Hinzu kommt dass wir nach dem ersten Viertel die richtige Mann/Mann Helpside-Verteidigung nicht mehr umgesetzt haben. Es ist uns gut gelungen, die Rebounds in der zweiten Hälfte nicht mehr abzugeben, trotzdem müssen wir für die nächsten Spiele noch mehr und klüger zusammen spielen. Wenn wir diese Dinge
in der Zukunft umsetzen, sieht es beim Rückspiel ganz anders aus.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats