18. Oktober 2017 | Allgemein

Damen 2 mit fünf Siegen in Folge

Damen 2 mit fünf Siegen in Folge

An diesem Wochenende stand der zweiten Damenmannschaft der Capitol Bascats die 3. Mannschaft der TG Neuss gegenüber. Diese hatten bis dahin 3 ihrer 4 Saisonspiele gewonnen. Also war das Team um Coach Omar hinreichend gewarnt.

Deswegen begann das Team im 1. Viertel das Spiel auch hochkonzentriert, was sich vor allem in der Defense niederschlug. Ganze 4 Punkte wurden dem Gegner in den ersten 10 Minuten gestattet. Leider standen durch Pech am Brett bei unseren Katzen am Ende des 1. Viertels auch nur 10 Punkte auf der Anzeigetafel.

Im 2. Viertel wollte das Team es noch besser machen. Leider wurde da nichts draus. Aus unerfindlichen Gründen wurde es dem Gegner viel zu leicht gemacht, zu einfachen Punkten zu kommen. Unter dem Korb wurde nicht konsequent gearbeitet und aus der Distanz kamen die Spielerinnen aus Neuss viel zu häufig zu einfachen Würfen, die dann immer besser ihr Ziel in den Korb fanden. Und so wurde das 2. Viertel mit 9:12 verloren. Immerhin führte das Team noch mit 19:16 zur Pause.

Nach 3 Minuten im 3. Viertel stand es dann sogar auf einmal unentschieden. Es war zu befürchten, dass das Spiel jetzt eine Wendung nehmen sollte, die am Anfang niemand für möglich gehalten hatte. Aber jetzt kam auf einmal der Kampfgeist des 1. Viertels wieder. Wie aus dem nichts wurde in der Defense wieder besser gearbeitet, Steals wurden erfolgreich mit Fast-Breaks abgeschlossen und so dem Gegner gezeigt, das es hier nur einen Sieger geben kann. Am Ende des 3. Viertels stand es 34:25 für unser Team.

Im letzten Viertel war die Gegenwehr des Gegners dann auch schnell gebrochen. Die Neusserinnen kamen in weiten Teilen nicht mehr zu einem geordneten Abschluss. Wir hingegen waren immer noch hellwach auf dem Platz und somit war das letzte Viertel auch mit 16:3 Punkten das Beste des Teams.

Am Ende stand ein verdientes 50:28 auf der Anzeigetafel. Und somit war der 5. Sieg im 5. Saisonspiel perfekt. In der kommenden Woche steht dann noch das letzte Spiel vor den Herbstferien beim FKB Emmerich auf dem Programm. Das Team hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats