03. Oktober 2017 | Allgemein

1. Damen mit Kantersieg gegen Essen

1. Damen mit Kantersieg gegen Essen

Die Gegnerinnen aus Essen starteten bereits letzte Saison schon in der Landesliga. Aufgrund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle sowie des ersten Spiels der unterstützenden Jugendspielerinnen standen diesmal nur 7 Spielerinnen zur Verfügung.

Da auch die Damen aus Essen nicht mit vollbesetzter Bank angereist waren, sollten diese durch Fastbreaks und die Press- und Mannverteidigung schnell müde gemacht werden.

Schnell fielen die ersten Körbe, jedoch wurden nicht alle Chancen konsequent genutzt. So konnte man sich nicht direkt eindeutig absetzen. Durch eine Auszeit sollte die Situation besser aussehen. So spielte man jetzt mit mehr Druck zum Korb und erzielte viele einfache Punkte. Schon nach dem ersten Viertel des Spiels war klar, dass die Capitol Bascats auch dieses Spiel nicht aus der Hand geben würde.

So stand am Ende ein 99:30 Sieg gegen die Essenerinnen zu Buche.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats