05. Februar 2017 | Allgemein

Die U13 verliert mit 34:87 gegen die VfL Astrostars aus Bochum – und auch das ist ein Fortschritt

Die U13 verliert mit 34:87 gegen die VfL Astrostars aus Bochum – und auch das ist ein Fortschritt

Es mag ja vielleicht überraschen, wenn ein Spielbericht diese Überschrift hat. Sie ist dennoch sachlich richtig. Wer das Hinspiel mit 11:143 erleiden musste, der darf sich über diese Niederlage richtig freuen. Zudem wurden ja beide zuvor ausgegebenen Ziele erreicht. Der Gegner soll keine 100 Punkte machen und wir selber wollen mindestens 30 erzielen. Wie schön, dass dabei auch noch gelungen ist, die Hinspieldifferenz (-132) zu halbieren (-53).

Die Bascats waren von Beginn an sehr engagiert und haben sich heftig gewehrt. Das Viertelergebnis lag mit 8:24 gerade eben noch so im Plan – und das wurde auch so kommuniziert. Es ging darum, vor allem in der Defense, nicht nachzulassen. Leider waren wir im 2. Viertel nicht immer konzentriert. Uns ist wiederholt die Defense durcheinander geraten. Damit gelangen zum einen den Gegnerinnen wiederholt leichte Körbe und zum anderen konnten wir – wegen fehlender Ballgewinne – selber nicht punkten. Wir haben also 6:30 verloren. Der Halbzeitstand von 14:54 sah richtig düster aus.

Gottlob hatten wir ein 3. Viertel, in dem wir uns richtig gut präsentiert haben. 16 eigene erzielte Punkte haben uns schon vor dem Schlussabschnitt die angestrebten 30 beschert. Da wir nur 15 Punkte kassieren mussten, war nicht nur Ziel 2 in Reichweite, nebenher haben wir diesen Abschnitt auch noch gewonnen!

Mit 30:69 ging es also in die letzte Runde. Wir haben ein wenig durchgewechselt und damit ist auch das Abschnittsergebnis von 4:18 erklärt.

Mädels, ihr entwickelt Euch ganz prima nach vorne !!! Alles nach Plan – Coach ist zufrieden – was will man mehr?

Luisa 1, Olivia 12, Elisa 3, Karla 4, Laureen, Marie 12, Maria, Lia, Franzi, Sydney, Angelina, Chrissi 2.

Carlotta war als 13. Spielerin nur auf der Bank. Danke für Deinen Einsatz für das Team.

Roger Nagel

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats