01. November 2016 | Allgemein

Erste Niederlage für die U15-2

Erste Niederlage für die U15-2

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing die zweite U15 Mannschaft der Capitol Bascats den Willicher TV. Die Katzen wussten vor dem Spiel, dass es keine einfache Begegnung sein wird. Das haben die Gäste aus Willich schon im ersten Viertel bestätigt. Trotzdem haben die Katzen das erste Viertel mit 13:12 gewonnen.

In der Anfangsphase des zweiten Viertels haben die Gäste aus Willich es geschafft, einen größeren Abstand zwischen sich und unsere Bascats zu bringen. Mit dem 6:0 Lauf haben sie den Rückstand aus dem ersten Viertel schnell aufgeholt und einen Vorsprung von 5 Punkten gewonnen, den sie bis zur Halbzeit nicht wieder abgegeben haben.

Das 3. Viertel verlief ähnlich. Nachdem eine der besten Spielerinnen aus Willich bereits am Anfang mit 5 Fouls das Spiel vorzeitig beenden musste, schien die Aufgabe, den Rückstand aufzuholen etwas einfacher. Das klappte allerdings nicht. Aufgrund von fehlender Konsequenz bei den Korblegern und einer mangelhaften Anzahl von Rebounds wurde das Viertel mit 14:17 verloren.

Im 4. Viertel haben die Bascats beschlossen nochmal alles zu geben. Leider musste man bereits in der 33. Minute auf Oliwia verzichten, die mit 5 Fouls das Spiel in diesem Moment beenden musste. Gleichzeitig konnten die Fehler aus dem 3. Viertel nicht eliminiert werden und obwohl die Mannschaft mit allen Kräften gekämpft hat, sah das Spiel aus Sicht der Bascats nicht besser aus. Zwei Minuten vor dem Ende hieß es 49:65 und eigentlich hätten alle das Spiel bereits abgehackt. Aber nicht die Bascats. Dank Karla, die 6 Punkte innerhalb von 30 Sekunden erzielt hat und 2 darauffolgenden von Lotta konnte man den Abstand auf 8 Punkte verkürzen. Leider fehlte danach die Zeit, um sich in das Spiel zurück zu kämpfen und das Ergebnis lautete 59:67.

Die erste Niederlage der Saison ist somit ein Fakt. Nach dem Spiel kann man aber sehen, dass die Bascats in der oberen Hälfte der Tabelle mitmischen können. Am Sonntag geht es gegen den Tabellenersten aus Osterath.

Für die Bascats spielten:

Lotta (13), Sofia (8), Oliwia (10), Christina (6), Kylie (8), Karla (14), Franzi, Charlotte

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats