25. März 2016 | Allgemein

Mit Spannung erwarten wir das erste Bascats Ostercamp

Mit Spannung erwarten wir das erste Bascats Ostercamp

Liebe Eltern,

liebe Spielerinnen,

 

herzlich willkommen zum 1. Ostercamp der Capitol Bascats Düsseldorf. Vom Mittwoch, dem 30.03.2016 bis zum Samstag, dem 02.04.2016 werden wir in der Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf-Eller, Heidelberger Str. 75 ,zusammen trainieren.

Wir sind jeden Tag bereits ab 9.00 Uhr vor Ort, die Abholung der Spielerinnen kann dann ab 16.00 Uhr (am Samstag ab 13.00 Uhr) erfolgen. Alle Mädchen erhalten während des Camps Getränke von uns (im Preis enthalten), ebenso ein warmes Mittagessen, das von unserem Vertragspartner „Die Schulküche“ zubereitet und in der Cafeteria der Schule eingenommen wird.

Alle Spielerinnen benötigen neben den normalen Trainingssachen (Sportzeug, Trainingsanzug, Sportschuhe) einen eigenen Ball.

Wir werden täglich vormittags 3 kurze Trainingseinheiten haben. Nach jeder Einheit wechselt man das Hallensegment und damit auch den Coach. Dadurch erarbeitet man unterschiedliche Trainingsinhalte und lernt verschiedene TrainerInnen und ihre Art zu arbeiten kennen.

In der Mittagspause kann man sich nach dem Essen entscheiden, ob man aktiv sein möchte (Aktionen in der Halle), Basketballvideos anschauen mag oder einfach nur chillen will.

Das Nachmittagsprogramm umfasst dann noch einmal 2 Einheiten, in denen das Ballhandling verbessert werden soll und in denen es Contests geben wird. Die Gewinner eines Contests erhalten am Ende des Camps eine Medaille.  Dann endet der Tag mit einer Game Time und einem Shoot Out.

Am Samstag gibt es kein Mittagessen mehr. Nach den 3 Vormittagseinheiten steht noch das „Spiel der Champions“ an, danach werden die Medaillen, Campshirts und Überraschungen verteilt. Nach dem obligatorischen Campfoto können dann alle ab 13 Uhr abgeholt werden. Eltern können gerne schon ab 12 Uhr in die Halle kommen und sich einen Eindruck verschaffen.

Den Ablaufplan des Camps hänge ich in den Anhang. Gruppeneinteilungen nehmen wir am Mittwoch bei der Eingangsbesprechung vor.

Hoffentlich habe ich alles bedacht. Wenn es noch Fragen gibt, ruft mich gerne an oder schreibt eine Mail. 0172-4575969 oderrogernagel@web.de

 

Wir Coaches freuen uns schon alle sehr auf die Tage mit den Spielerinnen.

 

Schöne Grüße,

Roger Nagel

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats