Single Blog Title

This is a single blog caption

Pokalfinale!

Zum ersten mal in der noch sehr kurzen Capitol Bascats Historie ziehen die 1.Damen der Capitol Bascats ins Pokalfinale ein.
Am Samstag den 08.03.20 spielten die Damen der Capitol Bascats gegen die 2. Damen aus BBZ Opladen um den Einzug ins Pokalfinale. Beide Teams gingen an dem Tag geschwächt ins Spiel, da zum Einen auf Opladens Seite wichtige Spieler aufgrund eines parallel laufenden 2.Bundesliga-Spiels fehlten, zum anderen auch in der Heimmannschaft zwei der Stammspieler fehlten, zumal der Rest am Vorabend auch noch ein Auswärtsspiel hatte. Die hohe Spielbelastung an dem Wochenende bot vor allem auch in diesem Pokalspiel mehr Spielzeit, für Diejenigen, die in der Regel mehr auf der Bank sitzen.
Jedoch schon in den ersten drei Minuten stellten die Bascats mit einem 10:3-Vorsprung klar, in wessen Halle sie sich befanden. Die folgenden Minuten verliefen ausgeglichener, sodass es nach dem ersten Viertel 19:14 stand. Zum Ende des zweiten Viertels sah die Punktverteilung ähnlich aus (38:29), wobei beide Teams phasenweise dominierten – ein elf-Prunkte-Vorsprung für unsere Bascats, was zur Halbzeit aber noch nicht allzu viel heist.In das dritte Viertel ging die Heimmannschaft stark, sodass sie die ersten 12 Punkte der zweiten Halbzeit für sich erkämpften. In den folgenden fünf Minuten wurde auf Düsseldorfer Seite allerdings weniger gescorred und dafür mehr gefoult. Diese Fouls wurden, mit nur vier Treffern von zehn aufeinanderfolgenden Freiwürfen, aber nicht allzu schmerzhaft bestraft. Dadurch konnten die Bascats ihren Vorsprung von gut 10 Punkten zur Halbzeit auf knapp 20 Punkte nach dem 3. Viertel erweitern (58:39). Umgekehrt lief es dann im letzten Viertel – Freiwürfe gab es jetzt auch für das Heimteam viele, von denen auch hier wieder nur 4 von 11 Freiwürfen erfolgreich waren. Die Punkteverteilung im vierten Viertel war generell wieder etwas verteilter, wobei jedoch auch hier die Capitol Bascats dominierten und sich einen Endstand von 73:57 erspielten.
Mit diesem Sieg qualifizierten sich die ersten Damen der Capitol Bascats zum ersten Mal für das Pokalfinale, welches im Zeitraum zwischen dem 30.03. und dem 05.04.20 ausgeführt werden wird.

Leave a Reply