Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 macht den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt

Am Samstagabend um 20:00 waren die Bascats zu Gast beim Herner TC II. Dort trafen sie auf eine im Vergleich zum Hinspiel veränderte Mannschaft und allen Beteiligten war bewusst, dass man mit einem Sieg frühzeitig die Meisterschaft und einen erneuten Aufstieg feiern kann.

Die Damen starteten gut ins Spiel und konnten mit einigen schönen Anspielen überzeugen. 

Auch im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild und so konnte eine Führung von 21 Punkten herausgespielt werden. 

Nach den ersten 20 Minuten stand es also 25:46 für die Bascats. 

In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass man sich nicht auf der Führung ausruhen wollte, sondern in der 2. Halbzeit noch mehr Energie aufs Spielfeld bringen wollte. Dies gelang zunächst auch gut, nämlich mit einem 6:0-Lauf in den ersten Minuten. 

In der Folge betrieben die Gastgeberinnen vor allem durch ihre erfolgreichen 3-Punkte-Würfe noch etwas Ergebniskosmetik, was aber schlussendlich nichts am verdienten Sieg der Bascats änderte. 

Als die Schlusssirene ertönte zeigte die Anzeigetafel dann 77:58 und die Freude über den Aufstieg in die 2. Bundesliga war bei allen Beteiligten groß. 

Dennoch mussten die Feierlichkeiten verschoben werden, da am kommenden Tag schon das Halbfinale im WBV-Pokal gegen BBZ Opladen II anstehen sollte, welches auch souverän gewonnen werden konnte. 

Nun stehen noch drei Spieltage an und am kommenden Samstag ist NB Oberhausen um 17:00 in der Ottweilerstr. zu Gast. Die Damen freuen sich wieder auf die tolle Unterstützung der Zuschauer! 

Leave a Reply