Single Blog Title

This is a single blog caption

Mit viel Herz und Einsatzwillen zum zweiten Sieg

Am Sonntag den 17.11. konnten die Mädels der u14-3 ihr zweites Spiel gewinnen. Bereits von Beginn an war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Keine der Bascats ist früher als 2008 geboren, anders als die Mädchen des Gegners aus Osterath, die primär im Jahr 2006 geboren wurden. Das solche Zahlen allerdings keinerlei Bedeutung haben, stellten die Mädchen während des Spiels immer wieder unter Beweis. Im ersten Viertel agierten die Mädchen zum Teil noch sehr zurückhaltend. Erst in der 8. Minute konnte man sich das erste Mal ein wenig Luft verschaffen, sodass das Viertel mit 24:11 nach Düsseldorf ging. Im zweiten Viertel konnten die Osteratherinnen ihre körperliche Überlegenheit unter dem Korb erstmals ausspielen und es ging mit 34:31 in die Halbzeitpause. Wieder dauerte es einige Minuten, bis sich die Mädels auf ihre besinnen konnten und die Führung erneut ausbauten (3. Viertel 53:41). Spätestens jetzt war zu spüren, dass das Team dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Es wurde gekämpft bis zur letzten Sekunde und so ging das Spiel mit 68:55 an die Bascats.

Leave a Reply