Single Blog Title

This is a single blog caption

Bericht zum DBB Girls Day am 08.09.2019 in Düsseldorf

                                

Die Capitol Bascats Düsseldorfveranstalteten am 08.09.2019 in Kooperation mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) einen Girls Day. Im Vorfeld wurde das Event intensiv beworben, so dass- sehr zu unserer Freude- viele interessierte Mädchen im Grundschulalter den Weg in die Halle fanden.                                                                                          

Nach einer kurzen Begrüßung warteten die Mädchen mit großer Vorfreude auf die Zuteilung in die nach Jahrgang geordneten Gruppen . 10 Minuten und 3 Gruppen später, konnte das Aufwärmen starten. Nun erhielt jedes Mädchen einen eigenen Ball und wartete neugierig auf die erste Übung.  Schon hier zeigten alle Mädchen großen Einsatz, während viele Eltern auf der Tribüne mit Freude und Begeisterung zuschauten.  4 Grundlagentechniken standen auf dem Programm – Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen. Mit großem Stolz und hoher Anstrengungsbereitschaft meisterten die Mädchen die einzelnen Übungen und erhielten dafür am Ende des Schnuppertrainings das Bronzeabzeichen des DBB. Doch zuvor durften die Mädchen in Spielen auf dem Querfeld zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Einige erfolgreiche Körbe gab es auch, die mit  großem Lob der Coaches und Beifall der Eltern wertgeschätzt wurden. So ging ein erfolgreicher und aufregender Basketballvormittag mit vielen zufriedenen & stolzen Gesichtern zu Ende!

Leave a Reply