Single Blog Title

This is a single blog caption

Die U14w2 verliert mit 41:99 gegen Bayer Uerdingen und spielt doch ihr bestes Spiel in der Saison

Auch wenn die Begegnung mit 41:99 verloren wurde, es war das beste Saisonspiel der Mannschaft. Coach Roger Nagel hatte die individuelle Defense als einen Trainingsschwerpunkt behandelt und die Resultate dieses Vorhaben waren sofort und spürbar zu sehen.

Die Uedinger Mädchen taten sich recht schwer in ihrem Spiel nach vorne und lagen zur 1. Viertelpause nur 18:12 in Führung.

Als auch der 2. Abschnitt nur mit 12:21 für die Düsseldorfer Mädchen verloren wurde (Halbzeitstand 24:39), begannen die Überlegungen zu reifen, in diesem Spiel vielleicht nicht 100 Punkte kassieren zu müssen. Das Hinspiel hatten die Cats immerhin mit 47:114 verloren.

Allerdings hatten die Uerdinger Mädchen etwas gegen diesen Plan. Das 3. Viertel konnten sie mit 29:4 gewinnen. Es stand als 28:68 vor dem Schlußabschnitt, der geradezu furios verlief. Die Gäste schüttelten die Düsseldorfer Defense arg durcheinander und gewannen das Viertel auch mit 31:13, aber das reichte eben „nur“ zu einem 99:41.

Leave a Reply