Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 2 gewinnen gegen Kaarst- Büttgen

Am 10.03. stand für die Damen 2 der Capitol Bascats das Rückspiel gegen Kaarst-Büttgen an. Auch wenn sie das Hinspiel hoch gewannen, sollten sie die Gegner nicht unterschätzen, da sie anders als beim Hinspiel diesmal vollständig besetzt waren.

Konzentriert und motiviert starteten die neun Spielerinnen, von denen vier davor bereits ein Spiel absolviert hatten, ins erste Viertel. Dieses gewannen sie mit 16 zu 5. Doch sie ruhten sich nicht auf ihrem Vorsprung aus, sondern kämpften weiter und vergrößerten den Abstand auf 26 Punkte. Obwohl die Gegner in der ersten Halbzeit nur 10 Punkte gemacht hatten, ließen sie sich nicht unter kriegen und gaben weiterhin alles. Durch viel Einsatz und gute Defence konnten die Capitols weiter Punkten und einen Sieg von 87 zu 38 erzielen. Durch den erarbeiteten Vorsprung war dieses Spiel eine gute Möglichkeit an Systemen als auch an den Einzelleistungen der Spielerinnen zu arbeiten. Die meiste Zeit des Spiels spielten die Damen der Capitols eine Mann-Mann Verteidigung, dadurch konnten die Spielerinnen an sich selbst arbeiten und auch viele Turnovers erzielen.

Auch wenn das Spiel eine gute Leistung war, können die Damen 2 sich nun nicht darauf ausruhen, da einnen Tag später am 11.03. bereits ihr nächstes Spiel gegen die derzeitigen Erstplazierten BG Köln ansteht.

Leave a Reply