Single Blog Title

This is a single blog caption

U16 revanchiert sich gegen ISD

Am 09.02. spielte die U16 der Bascats gegen ISD in der Garather Halle.
Die Bascats hatten großen Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen und den Vorteil, dass die 3-PunkteWerferin der Gegner, die in der Hinrunde alleine fast 40 Punkte gemacht hatte, diesmal fehlte.
Das Spiel begann mit vielen Korbversuchen auf beiden Seiten, aber es wurden wenige Punkte erzielt. Jedoch stand es nach der 4. Minute 5:2 für die Bascats. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels lief es für die Gegnerinnen eher schlecht, da sie nur noch zwei Punkte erzielten. Die Bascats konnten hingegen sowohl mit Freiwürfen als auch im Spiel weitere 9 Punkte erreichen, sodass es nach 10 Minuten 14:4 stand.
Zunächst lief es im 2. Viertel weiterhin gut für uns. Die Freiwürfe und Chancen wurden genutzt. Bis zur 15. Minute konnten 8 Punkte erzielt werden. Leider wurde dieser Vorsprung dann aber durch die Gegner mit einem 11-Punkte-Lauf aufgeholt, sodass das Ergebnis nach 20 Minuten nur noch 24:17 lautete.
Nach der Halbzeit sollte die eigene Defense wieder verbessert werden. Dies gelang aber nur zum Teil. Die Bascats haben das 3. Viertel knapp mit 9:8 gewonnen (33:25).
Im letzten Viertel konnte leider nur ein Freiwurf von 4 getroffen werden. Allerdings wurden im Spiel 8 Punkte erzielt, die Gegnerinnen konnten hingegen nur 6 Punkte machen. Somit haben die Bascats ihren Vorsprung bis zur letzten Minute verteidigt. Das 4. viertel ging mit einem Endergebnis für die Capitol Bascats gegen ISD mit 42:31 zuende.

Leave a Reply