Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 gewinnen gegen RheinStars Köln

Auch wenn unsere Damen in der Partie als Favoriten auf das Feld gingen, lief es zunächst nicht so rund. Die Kölnerinnen erlangten schnell die ersten Punkte des Spiels, worauf ein Dreier auf Seiten der Bascats folgte. Jedoch antworteten die Gäste mit einem weiteren schnellen Abschluss und ebenfalls einem Dreier. Unsere Damen waren im Angriff zunächst nicht so erfolgreich, wodurch es in der dritten Minute 9:3 für die Kölnerinnen stand.

Doch dann lief es besser für die Bascats und sie erzielten einen 18:0 Run. Der Spielfluss sollte allerdings schnell durch die Schiris gebremst werden. Es hagelte mehrere mehr oder weniger nachvollziehbare Pfiffe auf beiden Seiten, wodurch das Spiel mit insgesamt 41 gepfiffenen Fouls in die Länge gezogen wurde.

Insgesamt ging das Spiel aber nach den anfänglichen Startschwierigkeiten doch recht deutlich für unsere Damen aus: 105:59 (53:28)

Mit dem nächsten Sieg in der Tasche können die Damen nun die kleine Karnevalspause genießen, bevor es dann in zwei Wochen wieder gegen Kölnerinnen geht, jedoch diesmal gegen die Damen des 7. Platzierten DJK Südwest.

Leave a Reply