Single Blog Title

This is a single blog caption

Spielbericht TG Neuss 3 gegen die Capitol Bascats Düsseldorf 2

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr war Spielbeginn des Auswärtsspiels in Neuss.

Der Mannschaft war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste und so startete die Damen 2 hochkonzentriert ins erste Viertel. Dieses wurde mit 26:2 deutlich gewonnen.

Im zweiten Viertel ließ die Konzentration etwas nach, die Passgenauigkeit wurde schwächer und die Gegnerinnen bekamen leichte Rebounds geschenkt, sodass dieses Viertel lediglich mit 13:6 gewonnen wurde. Trotzdem führten die Mädels der Damen 2 zur Halbzeit klar mit 39:8.  In der Halbzeitpause wurde nochmals besprochen, dass man in der Defense schneller rotieren und die leichten Rebounds sichern muss. Diese Vorgaben wurden im dritten Viertel gut umgesetzt, sodass dieses mit 15:3 gewonnen werden konnte.  Im letzten Viertel ließ dann die Konzentration nochmals etwas nach, sodass die TG Neuss 3 in diesem Viertel 14 Punkte erzielen konnte.  Am Ende stand dann aber ein verdientes 74:25 auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, aber am Sonntag, den 10.03.2019 um 18 Uhr, spielen die Damen 2 der Capitol Bascats Düsseldorf zuhause gegen BG Kaarst-Büttgen.

Leave a Reply