Single Blog Title

This is a single blog caption

Deutlicher Sieg für die u16 in Kaarst

Am 24.11 spielte die u16 der Bascats gegen Kaarst Büttgen mit Unterstützung von der Trainerin Kita der u18-2 als Vertretung für Omar.

Die Bascats hatten eine gute Chance zu gewinnen, da Kaarst in der Tabelle auf dem letzten Platz lag. Dies konnten sie dem Gegnerteam Kaarst Büttgen auch mit einem hohen Vorsprung, durch neun Punkte in den ersten drei Minuten zeigen.

Leider wurde dieser dann aber durch die Gegner bis 11:11 wieder eingeholt. Trotzdem konnte in der 10. Minute das 1. Viertel doch noch mit 16:15 gewonnen werden.

Die u16 hat sich anfangs also zu wenig konzentriert und keine gute Defense gespielt.

Die Trainerin forderte die Bascats erneut dazu auf, im Spiel deutliche Ansagen zu machen z.B. um uns gegenseitig zu helfen wenn einer „help” ruft.

Ab und zu haben wurde dieser Tipp genutzt und ebenso an der Defense gearbeitet, die aber immer noch verbesserungsbedürftig war. Die Gegner punkteten hauptsächlich mit Fastbreaks. Das 2. Viertel wurde mit 8:25 durch die Bascats gewonnen, hätte aber noch deutlich besser ausfallen können, wenn die vielen Würfe alle im Korb gelandet wären.

Nach der Halbzeit gab es einen guten Beginn mit mehr Dynamik und dem Willen zum Ball zu gehen. Einige Punkte durch Fastbreaks nach erkämpften Bällen. Dank wirkungsvoller Defense konnte ein hoher Vorsprung ausgebaut werden. Die Bascats konnten viele Korbleger und ebenso viele Distanzwürfe erzielen. Das 3.Viertel wurde mit 10:24 gewonnen.

Im letzten Viertel konnten nochmals durch vollständige Wechsel alle Spielerinnen zum Einsatz kommen und haben eine dominante Defense gespielt. Dies zeigte sich im Ergebnis von 2:20, wobei wahrscheinlich auch die Kondition der nur sechs Gegnerinnen nachließ.

In den letzten 16 Sekunden hat der Trainer von Kaarst Büttgen seinem Team nochmals eine Auszeit gegönnt, somit hatten die Bascats die Motivation in den letzten Sekunden noch ein Korb zu machen, was auch in der letzten Sekunde mit der Schlusssirene gelang.

Das Spiel gewannen die Capitol Bascats gegen Kaarst Büttgen mit 35:85.

 

Leave a Reply