Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 2 verliert gegen BG Köln

Am Samstag den 01.12.18 war es für die Damen 2 der Capitol Bascats, nach einem spielfreien Wochenende wieder soweit. Gegen BG Köln lief es in den ersten Minuten eigentlich ganz gut: 9:4 stand es am Anfang der dritten Minute. Zwar überholten die Kölner bald, aber trotzdem hielten unsere Damen den Rückstand zum Ende des 1. Viertels noch knapp (19:24).  Auch wenn die Kölner Mannschaft im Durchschnitt älter war als unsere Damen 2, waren sie vor allem im Post stark – sowohl im Low Post also auch im High Post. Auch ein Großteil der Damen der Bascats war an diesem Tag verhindert, sodass diese insgesamt nur 2 Auswechselspieler hatten. Mit einer guten Wurfquote auf Seiten der Kölner und viel Misskommunikation in der Defense von Seiten der Bascats – vor allem unter dem Korb – wurde die Führung durch BG Köln zur Halbzeit auf 17 Punkte erweitert (30:47). Ähnlich verlief es auch in der 2. Halbzeit sodass es letztendlich zu einem Endergebnis von 53:79 kam.

Leave a Reply