Single Blog Title

This is a single blog caption

Mädchen vs. Jungs

Bascats vs Hilden oder Mädchen gegen Jungs

Beim Freundschaftsspiel zwischen
den Bascats und Hilden, handelte es sich bei den Gästen nicht um eine Mädchenmannschaft, sondern um eine Jungentruppe.
Kurz vor den Sommerferien wollten beide Vereine nochmal mit ihren Mannschaften spielen, und ein so kam 
dieses Spiel der anderen Art zustande.
Die Mädels stellten sich drauf ein, dass die Gegner
nun mal nicht gleich groß sondern mal eben einen Kopf größer waren. Auch die Intensität war eine andere,
als das was die Katzen gewohnt waren.
Die Jungs starteten wie erwartet sehr körperlich und wussten ihre Größenvorteile gut zu nutzen.
Aber auch unsere Mannschaft versteckte sich nicht, und bot dem Gegner aus Hilden während der ganzen Partie die Stirn.
Der Einsatz stimmte, weswegen das Spiel lange Zeit offen war. Im 4. Viertel jedoch ließ die Treffsicherheit nach,
was die Hildener auszunutzen wussten.
Am Ende gewannen die Gäste, und beide Mannschaften waren zufrieden mit diesem Test.
Unsere Mädchen haben wirklich gute Werbung für den weiblichen Basketball gemacht.
Danke auch an Hilden die diesem Test zugestimmt haben.
Dies wird nicht das letzte Spiel gegen Jungs gewesen sein!

 

Leave a Reply