Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 2 verpasst Aufstieg in die Landesliga

Am Samstag ging es für die Damen 2 nach Kaarst gegen die Tabellenersten. Es war das letzte spiel der Saison und somit auch das wichtigste. Es hieß: Wer gewinnt, steigt auf. Dies nahmen sich die Damen als Ansporn.

Hochmotiviert und bereit, alles zu geben ging es los. Schon in den ersten Minuten hatte man nicht viel Erfolg und legte einfache Würfe daneben. Die Gegner waren jedoch sehr treffsicher und somit endete das erste Viertel mit 9:22 für Kaarst.

Im zweiten Viertel ging es leider sehr erfolglos weiter. Gute Spielzüge und Abschl

üsse, jedoch auch zu viel Pech! In diesem Viertel machten die Bascats keinen einzigen Punkt, die Gegner jedoch wieder erfolgreiche 17 Punkte und somit ging es mit 9:39 in die Halbzeit.

Trotz der großen Differenz  kam es für niemanden in Frage, aufzugeben. Jede einzelne Spielerin hat 100% gegeben und jede Sekunde auf dem Feld gekämpft.

Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider. Das dritte Viertel ging Unentschieden aus und das vierte Viertel konnten unsere Damen mit 19:12 für sich entscheiden.

Somit ging das Spiel mit 37:60 für Kaarst aus. Trotz des großen Pechs am Anfang lieferte unsere Damen 2 eine gute Leistung ab.

Trainer Omar war sehr stolz auf die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Liga. Trotz vieler verlorenen Spielerinnen im Laufe der Saison wegen Verletzungen etc. hinterlegte die Damen 2 eine gute Saison und beendet diese auf Platz 2.

Hier nochmal einen großen Dank an die Spielerinnen der Damen 3, die bei dem Spiel ausgeholfen haben und an alle, die gekommen sind, um uns zu unterstützen.

Leave a Reply