Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 – Aufstieg ungeschlagen

Im letzten Spiel der Landesliga Saison ging es für die Bascats nach Neuss.

Die TG Neuss trat diesmal mit ihren Spielerinnen aus der Nachwuchs-Bundesliga an und war nicht verstärkt mit ihren Bundesliga-Spielerinnen. Doch trotz allem wollten die Bascats das Spiel ernst nehmen, um die Saison ungeschlagen zu beenden.

So startete man motiviert in die Partie und konnte schnell die ersten Punkte erzielen. Doch auch die jungen Gegnerinnen wussten mit guten Spielzügen zu überzeugen, so dass das erste Viertel mit 21:11 an die Bascats ging. Im zweiten Viertel wurde weiter aufgedreht. Durch gute Defense- und Reboundarbeit ließen die Bascats nur 6 Punkte zu und erzielten selbst 29 Punkte. 
Mit einem sicheren Ergebnis von 50:17 ging es somit in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung angeschlossen. Man spielte konsequent weiter eine gute Pressverteidigung und punktete weiter. Durch die Mannverteidigung der Gegnerinnen konnten die Bascats nun endlich auch mal die weniger geübten Spielzüge im Spiel testen. 

Letztlich ging das Spiel mit 89:42 an die Düsseldorferinnen, die damit eine weitere Saison ungeschlagen sind.

Leave a Reply