Single Blog Title

This is a single blog caption

Damen 1 weiterhin erfolgreich

Am Samstag den 17.03.18 gewannen die Damen 1 der Capitol Bascats ihr vorletztes Spiel der Saison gegen die Sterkrade 69ers mit 112:50. Sie gingen motiviert in das Spiel, mussten jedoch aufpassen nicht überheblich das Spiel zu starten, da sie vorheriges Wochenende mit einer Derby-Sieg gegen der ART ihren Aufstieg festlegten.
Das erste Viertel gewannen sie jedoch souverän mit 28:11. Das zweite Viertel hingegen nur unheimlich knapp mit einem Punkt Differenz (21:20). Allerdings muss man dazu sagen, dass Coach Omar Collington vor allem dem Nicht-Stammspielern und Nachwuchsspielern viel Spielzeit gab und die Stammspieler eher eine Pause bekamen. Zur Halbzeit stand es dann 49:31. Doch nach der Halbzeitpause rafften sich die Spieler wieder zusammen und ließen in der gesamten zweiten Halbzeit nur 19 Punkte zu. Auch die Offense ließ sich mit 63 Punkten in der 2. Halbzeit auf jeden Fall sehen.
Nächstes Wochenende werden die Damen 1 noch einmal saisonabschließend in einem Auswärtspiel gegen ihren stärksten Konkurrenten TG Neuss 2 weiterhin ihr Ziel verfolgen ungeschlagen aufzusteigen.

Leave a Reply