Single Blog Title

This is a single blog caption

U12 unterliegt gegen Oberhausen

Am Sonntag, den 11.März 2018 trafen wir –  die U12 der Capitol Bascats – auf den NB Oberhausen. Freudig und gespannt betrat unsere Mannschaft die Halle in Düsseldorf, um als fünfplatziertes Team gegen den Erstplatzierten anzutreten. 


Auch die Oberhausener traten mit 9 Spielerinnen an. Sie hatten wie beim letzten Mal ein gutes Ball-handling und nicht gerade schlechte Korbleger dabei. Ganz ohne Fouls ging es natürlich auch bei diesem Spiel nicht. 

Zwischenzeitliche Verletzungen, die immer wieder zu kleinen Pausen führten, konnten die U12 nicht vom Spiel ablenken.

Die Stimmung in der Halle war angespannt – aber gut. Zum Anfeuern der Bascats waren wieder viele Basketball-begeisterte Eltern dabei. Diese gaben der U12 Power und davon brauchten wir eine ganze Menge.  

Besonders im dritten Viertel gaben die Bascats in der Defense nochmal richtig Gas. Gereicht hat es für den Sieg leider trotzdem nicht. 

Mit tapfer erspielten 56:97 Punkten haben sich die Capitol Bascats zwar nicht aufwärts bewegt, aber Kampfgeist bewiesen und immerhin hat das Spiel allen Spaß gemacht – das ist die Hauptsache.

Am nächsten Wochenende treffen wir auf den SC Bayer Uerdingen.

Louisa

Leave a Reply